Klettern Sächsische Schweiz

Kletterschule Klettermax

Ihr Freizeitpartner in der Sächsischen Schweiz

Klettern

Sie wollten schon immer einmal diese faszinierende Sportart Klettern ausprobieren, jedoch ohne viel Theorie und Wissenschaft?

Die Sportart gefällt Ihnen und Sie möchten mehr? Oder Sie sind bereits schon Profi und suchen nach neuen Herausforderungen.

Unser Angebot umfasst Anfänger und Aufbaukurse.

Kletterhalle - Sauna - Bistro

Ihr Freizeitpartner in der Sächsischen Schweiz

Klettern im Climb in

Als Betreiber und Tourenleiter des Climb-In ist es mein Anliegen, Sport und Spaß aktiv zu verbinden.

Dies ist auch in unserer Kletterhalle und während unserer Touren durch die Sächsische Schweiz oberstes Credo.

Kletterwald Königstein

Neu und einmalig in der Sächsischen Schweiz

outdoor-inside Klettern

Ein Muss für alle Kletterfans ist der neue Kletterwald am Fuße der Festung Königstein mit 7 Parcours und 68 Kletterelementen. Kinder ab fünf Jahren dürfen bereits vier Parcours in einer Höhe von zwei bis sechs Metern klettern. Wagemutige Kletterer werden in einer Höhe von bis zu 15 Metern und in langen und schwierigen Elementen sportlich gefordert.

Kletterwald Königstein

Am Königstein 1A
01824 Königstein - am Parkhaus der Festung

Kletterschule Dresden

Über 1000 Klettergipfel in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz lassen das Herz jedes Bergsportfreundes höher schlagen.

Kletterschule

Ihr lernt verschiedene Grundbewegungen am Fels, den Umgang mit dem Seil, den verschiedenen Sicherungsmitteln und der Sicherungskette und erhaltet einen fundierten Einblick in die Natursportart Klettern. Die Fortgeschrittenen lernen mit der gebietstypischen Absicherung (Schlingen legen) umzugehen.

Wir üben gemeinsam die verschiedenen Klettertechniken (Kamin-, Riss-, Verschneidungs-, Reibungs- und Wandklettern) sowie Taktiktraining beim Klettern im Hinblick auf Nachstieg und Vorstieg. Bei schlechten Wetter werden wir in der Kletterhalle „XXL“ Dresden üben. Sie ist die größte Sachsens (18.000 qm)

A n z e i g e n: