Urlaub mit Hund

Hier fin­den Sie Unter­künf­te » in denen Hun­de aus­drück­lich erlaubt sind.

Im letz­ten Jahr­hun­dert hat sich die Ein­stel­lung zu Haus­tie­ren u.a. auf­grund des gewach­se­nen Wohl­stands gra­vie­rend geän­dert. Waren frü­her Haus­tie­re mehr oder weni­ger als Nutz­tie­re für Nah­rung und Arbeit oder für den Schutz von Haus und Hof not­wen­dig, neh­men sie heu­te den Stel­len­wert als Sport- und Frei­zeit­part­ner ein.

Den Bedürf­nis­sen von Frei­zeit­part­ner Tier wird heu­te in der Kom­mu­ni­ka­ti­on und in der Hal­tung mehr Rech­nung getra­gen. Frei­zeit­part­ner Nr. 1 sind dabei natür­lich Hund, Kat­ze und Pferd.

So kommt es, dass vie­le Ver­mie­ter in der Säch­si­schen Schweiz sich sich auf Gäs­te mit Haus­tie­ren ein­ge­stellt haben. Der Hund oder die Kat­ze dür­fen im Urlaub mit von der Par­tie sein.

Unser Tipp: Wei­te­re Unter­künf­te und eini­ge Tou­ren­vor­schlä­ge bzw. hun­de­freund­li­che Wan­de­run­gen mit Hund fin­den Sie auf der Sei­te “Elb­sand­stein­ge­bir­ge mit Hund”»

Wandern mit Hund Elbsandsteingebirge

Rother Wan­der­buch

Fran­zis­ka Rößner

38 abwechs­lungs­rei­che Wan­de­run­gen mit Maler­weg im Elb­sand­stein­ge­bir­ge. Von ein­fa­chen, auch für ber­gu­ner­fah­re­ne Hun­de geeig­ne­ten Halb­ta­ges­tou­ren bis zu län­ge­ren anspruchs­vol­len Tageswanderungen.

Wandern mit Hund

Die­ses Buch erhal­ten Sie in der zen­tra­len Tou­rist-Infor­ma­ti­on Königstein.