Tourismusverein am 26.03.2003 gegründet

Zahl­rei­che tou­ris­ti­sche Ein­rich­tun­gen, Ver­mie­ter, Gas­tro­no­men und wei­te­re Leis­tungs­trä­ger der Tou­ris­mus­re­gi­on Elb­sand­stein­ge­bir­ge / Säch­si­sche Schweiz haben am 26.02.2003 den Tou­ris­mus­ver­ein Elb­sand­stein­ge­bir­ge gegrün­det. Einen Tou­ris­mus­ver­ein in dem sich die­se Leis­tungs­an­bie­ter selbst ein­brin­gen, sozu­sa­gen “von der Basis für die Basis” und die Gäs­te unse­rer Regi­on tätig werden.

Am 13.03.2003 wur­de der Ver­ein ins Ver­eins­re­gis­ter unter der Zif­fer VR 20811 beim Amts­ge­richt Dres­den eingetragen.

Unser Ver­ein ver­steht sich als direk­ter, par­tei­un­ab­hän­gi­ger Interessenvertreter.

Alle haben dabei gemein­sam ins­be­son­de­re das Ziel, ein tou­ris­ti­sches Netz­werk an der Basis auf­zu­bau­en, das tou­ris­ti­sche Mar­ke­ting und die Inter­es­sen­ver­tre­tung in der Regi­on sowie die Zusam­men­ar­beit unter­ein­an­der zu verbessern.

Neben der gegen­sei­ti­gen Unter­stüt­zung und der Orga­ni­sa­ti­on eines leben­di­gen Ver­eins­le­ben möch­te der Ver­ein vor allem auch ein kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner für die zahl­rei­chen Tou­ris­ten bzw. Gäs­te der Regi­on sein.

Die gro­ße Bereit­schaft zur Mit­ar­beit im Tou­ris­mus­ver­ein Elb­sand­stein­ge­bir­ge e.V. von Fir­men, Ver­ei­nen, bis hin zu Gas­tro­no­men und nicht zuletzt Ver­mie­tern ver­schie­de­ner Grö­ßen­ord­nun­gen spricht dabei für den Tou­ris­mus­ver­ein Elb­sand­stein­ge­bir­ge. Dan­ke an die­ser Stel­le für die brei­te Unter­stüt­zung. Wei­te­re Mit­strei­ter und Unter­stüt­zer sind bei uns jeder­zeit herz­lich willkommen!

Die am 26.02.2003 in König­stein zur Grün­dungs­ver­samm­lung beschlos­se­ne Ver­eins­sat­zung» haben wir für Sie online ver­füg­bar gemacht, wer wei­te­re Infor­ma­tio­nen wünscht oder Inter­es­se an einer Zusam­men­ar­beit bzw. Mit­ar­beit hat, der wen­det sich bit­te an uns.

Ihr Ivo Teich­mann
Tou­ris­mus­ver­eins­vor­sit­zen­der

Sie können Mitglied werden!

Schön, dass Sie sich für eine Mit­glied­schaft im Tou­ris­mus­ver­ein Elb­sand­stein­ge­bir­ge inter­es­sie­ren, bei uns sind Sie jeder­zeit herz­lich will­kom­men!
Mit­glie­der kön­nen alle natür­li­che und juris­ti­sche Per­so­nen wer­den, die tou­ris­ti­sche Leis­tun­gen anbie­ten oder auf ande­re Wei­se mit dem Tou­ris­mus in der Säch­si­schen Schweiz ver­bun­den sind.
Die Bean­tra­gung der Mit­glied­schaft im Ver­ein und das Ein­rich­ten ihrer Feri­en­ob­jek­te kann von Ihnen kom­plett online durch­ge­führt wer­den!
Beson­ders freu­en wir uns, wenn Sie sich mit Ihren Ideen aktiv in die Ver­eins­ar­beit ein­brin­gen, ganz wie Sie wol­len, wie es Ihre freie Zeit erlaubt bzw. wie Sie Lust und Lau­ne haben! Zur Bei­trags­ord­nung»